23111405 Selbstverteidigung für Frauen

Beginn Sa., 04.03.2023, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 26,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Markus Grieser

Gewalt gegenüber Frauen hat viele Facetten: Sie beginnt mit anzüglichen Bemerkungen und endet, leider nicht selten, mit körperlichen Angriffen. Belästigungen und sexuell motivierte Übergriffe zählen zu den häufigsten Gefahren denen speziell Frauen ausgesetzt sind.

Ich bin seit über 20 Jahren im Bereich Selbstverteidigung aktiv und habe zahlreiche Seminare zu diesem Thema für Kinder und Erwachsene durchgeführt. In diesem Kurs biete ich Problemlösungen an, die speziell auf Frauen zugeschnitten sind, wodurch sie sich so körperlich zur Wehr setzen können. Simple aber effektive Abwehrtechniken und das Üben von "schlagenden Argumenten" tragen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und Behauptung in schwierigen Situationen bei.

Ganz nach dem Motto: Sei vorbereitet, wenn es passiert.

Der Unterricht wird in vertrauensvoller, wertfreier Atmosphäre durchgeführt.




Kursort

Campehaus, Raum 2

Rausdorfer Straße 1
22946 Trittau

Termine

Datum
04.03.2023
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Rausdorfer Straße 1, Campehaus, Raum 2
Datum
05.03.2023
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Rausdorfer Straße 1, Campehaus, Raum 2